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Werkstudent (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt Recruiting

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Über uns

Mit über 70 Jahren Erfahrung gehört die Bayerische Hausbau Real Estate zu den führenden Immobilienunternehmen in Deutschland. Wir verbinden wertorientierte Portfolio-Steuerung mit nachhaltigem Asset Management unseres eigenen Immobilienbestands. Mit einem Portfoliowert von mehr als 3 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Position in München ein. Dabei stehen wir für hochwertige und wegweisende Architektur sowie stadtbildprägende Quartiere. Als Immobilienmanager mit Verantwortungsbewusstsein und Leidenschaft sind Kundenfokussierung sowie kontinuierliche Investitionen in Nachhaltigkeit und Innovation zentrale Bestandteile unserer Strategie. Bei allem Wachstum ist die Bayerische Hausbau Real Estate stets ein Familienunternehmen geblieben. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von Offenheit und Vertrauen, von traditionellen Werten ebenso wie vom Geist des Wandels. Hinter unserem Erfolg stehen Menschen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und engagiert im Team unsere Ziele vorantreiben.

Wir suchen für unsere Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting.

Aufgabenbereich

  • Zu deinem Hauptaufgabenbereich gehört es dazu, dein Team tatkräftig in der operativen Umsetzung des Bewerbungsmanagements zu unterstützen. Dazu gehören insbesondere:
  • Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Stellenanzeigen.
  • Beurteilung und Bearbeitung von eingehenden Bewerbungsunterlagen.
  • eigenständige Organisation von Vorstellungsgesprächen, sowie Koordination von Terminen mit dem Fachbereich und deinem Team.
  • Identifizierung von geeigneten Jobportalen und -börsen und weiteren Möglichkeiten, um Bewerber*innen auf unsere Vakanzen aufmerksam zu machen.
  • Pflege und Aktualisierung unserer HR-relevanten Plattformen und Dokumentationen.
  • aktive Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen.
  • Unterstützung im digitalen Onboarding unserer neuen Kolleg*innen.

Ihr Profil

  • Du befindest dich derzeit im Studium im Bereich BWL, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder ähnlichem.
  • Du bist motiviert, praktische Erfahrungen im Bereich HR und speziell im Recruiting zu sammeln.
  • Du interessierst dich nebenbei auch für die Bau- und Immobilienbranche.
  • Du überzeugst mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke, Kreativität und Flexibilität zeichnen dich aus.
  • Der Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen ist für dich kein Problem.

Was wir bieten

Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht
Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
Arbeiten am Strand:  Die Chance, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie und ein Weiterbildungsbudget von 1.000 EUR p.a.
Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity Based Working - Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können)
Onboarding: intensiv und digital, beginnt bereits vor dem ersten Arbeitstag, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)
#wertediebleiben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über eine vollständige und aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular!