Technischer Property Manager (m/w/d)
Über uns
Aufgabenbereich
Als Technischer Property Manager (m/w/d) stellen Sie den reibungslosen technischen Betrieb unserer spannenden Immobilien sicher. Sie koordinieren Instandhaltungsmaßnahmen und sorgen für eine fachgerechte Betreuung der Objekte.
- Überwachung und Sicherstellung des technischen Gebäudezustands, einschließlich regelmäßiger Objektbegehungen, Dokumentation und Ableitung technischer Maßnahmen
- Koordination von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen bis zu 75.000 EUR netto in enger Abstimmung mit den Kolleg*innen aus den anderen Teams wie bspw. Projektmanagern des Teams Instandhaltung und Ausbau
- Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister im Rahmen gesetzlicher Betreiberpflichten, inkl. Qualitätssicherung und Mängelverfolgung
- Unterstützung bei Budget- und Maßnahmenplanung sowie bei der Optimierung technischer Betriebs- und Bewirtschaftungskonzepte
- Koordination externer Partner wie Handwerker, Gutachter und Versicherungsvertretern
- Monitoring technischer Standards und Regulatorik zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Objektbetriebs
Ihr Profil
- Technische Ausbildung im Bereich TGA, Facility Management, Versorgungstechnik oder Gebäudemanagement und ähnliches oder entsprechendes abgeschlossenes Studium im technischen Bereich
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder im technischen Gebäudemanagement
- Fundierte Kenntnisse in der gewerkeübergreifenden Koordination und in der Steuerung von Dienstleistern
- Hohe Technikaffinität sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, kombiniert mit einer strukturierten und qualitätsbewussten Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Excel, Word, Outlook, SharePoint)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
- Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht
- Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
- Arbeiten im Ausland: Die Möglichkeit, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
- Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity-Based-Working-Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
- Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können)
- Onboarding: Intensiv und digital, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
- Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
- Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
- Weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)