Sachbearbeiter Nebenkosten (m/w/d)
Über uns
Zur Verstärkung für unsere Abteilung Nebenkosten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Nebenkosten (m/w/d):
Aufgabenbereich
- Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für die Ihnen zugeordneten gewerblich und wohnungswirtschaftlich genutzten Immobilien, innerhalb der vorgegebenen Zeiträume
- Bearbeitung von Anfragen und Einsprüchen zu erstellten Nebenkostenabrechnungen
- Abstimmen der Betriebskostenkonten, Erstellen der Betriebskostenabrechnung, Kontierung der betriebskostenrelevanten Rechnungen sowie Durchführen der Plausibilitätskontrolle der abgerechneten Kosten
- Einschätzen der Betriebskosten-Vorauszahlungshöhe und Bereitstellung von Übersichten für die Vermietung, Objektbetreuung und Mietbuchhaltung
- Anpassung der Abrechnungen an vertragliche und gesetzliche Bestimmungen sowie bauliche Änderungen
Ihr Profil
- Sie können im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nebenkostenabrechnung vorweisen.
- Die gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, beherrschen Sie sicher; SAP-Anwendererfahrung ist wünschenswert.
- Sie haben eine hohe Zahlenaffinität, es fällt Ihnen leicht Prioritäten zu erkennen und verschiedene Tätigkeiten sowie organisatorische Prozesse zuverlässig zu koordinieren.
- Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und überzeugen durch eine hohe Qualitätsorientierung sowie durch kritisch-analytisches Denken.
- Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten
Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
Arbeiten im Ausland: Die Möglichkeit, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity Based Working - Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können)
Onboarding: intensiv und digital, beginnt bereits vor dem ersten Arbeitstag, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
Weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)