Manager Business Development (m/w/d)
Über uns
Für unsere Business Development Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:
Aufgabenbereich
- Strategien entwickeln und umsetzen: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, um das Unternehmen in verschiedenen Bereichen des Immobilienmanagements weiter voranzubringen.
- Kunden- und Markttrends verstehen: Der Spagat zwischen den Bedürfnissen unserer Kunden, den Entwicklungen im Wettbewerb und den globalen Mega- sowie Markttrends in Zusammenhang bringen und Chancen für unser Unternehmen ableiten.
- Geschäftsmodell erweitern: Proaktive Identifikation und Analyse neuer Umsatzkanäle, um unser Geschäftsmodell strategisch zu erweitern.
- Stakeholder-Management: Aufbau und Pflege wichtiger Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, um deren Interessen in Wachstumsprojekten erfolgreich zu integrieren.
- Schnittstelle zwischen Kunden und Führungsriege: Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, internen Stakeholdern und der Führungsebene, um Geschäftsentwicklungsprojekte erfolgreich zu gestalten.
Ihr Profil
- Erste Berufserfahrung in Beratung oder Immobilienwirtschaft: Sie haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise in der Immobilienbranche oder in der Beratung gesammelt.
- Ausgeprägte Research- und Analysefähigkeiten: Sie sind in der Lage, fundierte Marktanalysen zu erstellen und neue Geschäftschancen systematisch zu erschließen.
- Präsentations- und Kommunikationsstärke: Sie beherrschen die Erstellung professioneller Präsentationen und sind in der Lage, komplexe Themen verständlich und überzeugend darzustellen.
- Projektmanagement-Fähigkeiten: Sie bringen erste Erfahrungen im Management von Projekten mit und sind in der Lage, strategische Ziele in operative Pläne zu übersetzen.
- Affinität zu Markt- und Zukunftstrends: Sie haben ein gutes Gespür für aktuelle Marktentwicklungen und wissen, wie man das Unternehmen auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet.
Was wir bieten
Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
Arbeiten am Strand: Die Chance, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie und ein Weiterbildungsbudget von 1.000 EUR p.a.
Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity Based Working - Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können)
Onboarding: intensiv und digital, beginnt bereits vor dem ersten Arbeitstag, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)
#wertediebleiben