Leitung Property Management (m/w/d)
Über uns
Ihre Aufgaben - verantwortungsvoll & vielseitig
- Strategische & operative Leitung des Property Managements unseres Immobilienbestands
- Steuerung und Optimierung der kaufmännischen & technischen Objektbewirtschaftung
- Management & Überwachung von Budgetplanung, Kostenkontrolle & Reporting
- Führung & Weiterentwicklung des kaufmännischen und technischen Property-Management-Teams
- Enge Zusammenarbeit mit dem Asset Management & relevanten Stakeholdern zur Wertoptimierung
- Steuerung externer Dienstleister und Verhandlung von Verträgen
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher & vertraglicher Vorgaben
- Entwicklung & Umsetzung von Prozessoptimierungen und Change-Management-Maßnahmen
- Implementierung und Überwachung von Compliance- & Risikomanagement-Richtlinien
- Überwachung und Weiterentwicklung von Service- & Qualitätsstandards
Ihr Profil - kompetent & durchsetzungsstark
- Abgeschlossenes Studium in Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Real Estate und Property Management, idealerweise in leitender Funktion
- Fundierte Kenntnisse in Facility Management, Immobilienrecht & Betreiberverantwortung
- Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten & Verhandlungsgeschick
- Kommunikationsstärke & souveränes Auftreten – insbesondere im Stakeholder-Management
- Erfahrung im Change-Management & der Digitalisierung von Geschäftsprozessen
- Krisenmanagement & Konfliktlösungskompetenz
Was wir bieten
Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Arbeiten im Ausland: Die Möglichkeit, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
Zukunft: Entwicklungschancen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity-Based-Working-Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können)
Onboarding: Intensiv und digital, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)