Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
Über uns
Aufgabenbereich
Als Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) übernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung für die wirtschaftliche Betreuung und Verwaltung unserer Immobilien – von der Mieterkommunikation über das Vertrags- und Forderungsmanagement bis hin zur Budgetkontrolle und Dienstleisterkoordination.
- Ansprechpartner für Mieterkommunikation, Schadensmanagement und Versicherungsabwicklung
- Zusammenarbeit mit dem Technischen Property Management zur Überwachung der Gebäudemanagementleistungen
- Verwaltung von Mietverträgen, Kautionen, Mietzahlungen und Mahnwesen
- Organisation von Mietflächenübergaben und -rücknahmen
- Prüfung und Freigabe von Nebenkostenabrechnungen sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und Reports
- Koordination von Objektbegehungen, Dienstleistern und Rechnungseingängen
- Verantwortung für Kosten- und Budgetcontrolling der zugewiesenen Objekte
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 (insbesondere Excel, Word, PowerPoint, SharePoint, Outlook)
- Idealerweise Erfahrung mit SAP
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Immobilienmanagement, bevorzugt im gewerblichen oder wohnrechtlichen Property Management
- Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
- Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht
- Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
- Arbeiten im Ausland: Die Möglichkeit, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten
- Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity-Based-Working-Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
- Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können)
- Onboarding: Intensiv und digital, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy
- Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein
- Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
- Weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)